Donnerstag, 11. August 2005

Spider-Girl #88


Titel: Family Business 3
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Frenz
Inker: Sal Buscema
Kolorierung: Gotham
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Ron Frenz
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 09/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Girl, Apox, Normie Osborn, Fantastic Five, Nova, Hulk, Earth Sentry

Handlung:
Spider-Girl folgt Apox auf einem Fahrzeug der Fantastic Five in die Negativ Zone. Dabei navigiert sie mittels ihres Spinnensinnes durch ein gefährliches Asteroidenfeld. Schließlich lässt sie Apox mit ihrem Gleiter kollidieren, was ihm aber nicht schadet. Er will Spider-Girl nun endgültig töten, was ihm aber nicht gelingt. Spider-Girl hat ihn in eine Falle gelockt, so dass er zwischen zwei Meteoriten gerät. Psi-Lord kommt hinzu und rät ihr ab, sich mit Apox anzulegen. Er ist zu mächtig für sie.
Unterdessen sucht Sandra, die einmal mehr Probleme mit ihrem gewalttätigen Freund hat, May Parker. Sie findet aber nur Courtney, die ihr helfen will.
Derweil haben Psi-Lord und Spider-Girl die Raumstation der Fantastic Five erreicht. Dort fliegt ihnen Apox entgegen, der sich bereits in einem Kampf mit den Fantastic Five befindet. Reed Richards pfeift das Ding zurück, weil seine gewalttätige Auseinadersetzung mit Apox nicht nur sämtliche Gerätschaften der Raumstation, sondern auch Sue gefährdet. Doch dann stellt Reed zu seinem Erstaunen fest, dass das Ding ungewollt eine Wendung herbeigeführt hat. Während Ben Apox weiter beschäftigt, kann Reed an Apox’ Ausrüstung drehen, so dass sie seine kosmischen Kräfte für sich nutzen können. Reed lenkt die Kräfte auf den Riss, den Sue seit Jahren mit ihren Kräften in einem komatösen Zustand reguliert und kann ihn so langsam schließen.
Doch auf der Erde droht nach wie vor noch die Gefahr durch die Solarbombe, die Apox durch das Kraftfeld aktiviert hat.
Die Fantastic Five erkennen schnell, dass sich nur Spider-Girl schnell und sicher genug durch das Asteroidenfeld zurück auf die Erde bewegen kann. Also schleudert sie Ben zum Portal. Sie kann die Erde noch rechtzeitig erreichen und sorgt mit dem Gerät, das Reed Richards entwickelt hat, für eine Rückkopplung des Kraftfeldes, so dass nun die Skrull in ihrem Raumschiff in Schwierigkeiten geraten.
Dann nehmen die Fantastic Five Kontakt mit der Erde auf. Sue ist aus ihrem Koma erwacht und Spider-Girl freut sich über das Happy End.
Unterdessen treibt Normie die Entwicklungen um das neue Green Goblin Kostüm voran.

Fazit:
DeFalco legt einmal mehr eine wunderschöne Story mit einem rührenden Happy End vor. Ich hoffe nur, dass er an diese Story anknüpft, so dass wir auch künftig wieder Abenteuer mit Sue Richards lesen werden.
Der eigentliche Knaller ist und bleibt Normie, der immer schwieriger einzuschätzen ist. Will er ein Comeback feiern, wird er von Venom kontrolliert oder löst sich die Story „harmlos“ auf? Letzteres kann man als Leser DeFalco nicht raten. Dafür hat er die ganze Story jetzt zu sorgsam aufgebaut.
Ich denke allerdings, dass er sich noch Zeit nehmen wird, um seine eigentlichen Intentionen mit uns zu teilen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen