Mittwoch, 24. August 2005

Felicia Hardy: The Black Cat #4

Titel: Chimera lost Part 4 - Against the Night
Autoren: Terry Kavanagh, Joey Cavalieri
Zeichner: Andrew Wildman
Inker: Stephen Baskerville, Hudson, Rodney Ramos, Fredericks
Kolorierung: Bob Sharen
Lettering: Loretta Krol, Moede
Cover: Andrew Wildman
Redaktion: Eric Fein
Erscheinungsdatum: 10/1994
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Black Cat, Spider-Man, Scar

Handlung:
Als Black Cat aus ihrer tiefen Ohnmacht erwacht, findet sie sich an einem Kirchturm wieder. Sie bringt sich erst einmal in Sicherheit. Dann fällt ihr ein, dass sie sich um Paul Droust kümmern sollte.
Sie erinnert sich, wie sie Lash bei einem gemeinsamen Einbruch mit ihren Klauen für immer unabsichtlich und im Affekt zeichnete, weil er sich nicht an die Absprache hielt und einen Menschen tötete.
Sie versucht ihn zu finden und kann nur mit Mühe zwei Trucks ausweichen, die sie offenbar töten sollten. Dann zeugt sich Brain, der droht Paul Droust, von einem Dach stürzen zu lassen. Black Cat will ihn retten, muss aber au ihrem Weg nach oben einigen Fallen ausweichen. Schließlich steht sie vor Lash, der Paul Droust nun aus dem Fenster wirft. Sie kann ihn nicht mehr erreichen, aber Paul Droust hängt plötzlich an einem Netz. Black Cat besiegt Lash im anschließenden Kampf. Spider-Man kann sie davon abbringen, ihn ernsthaft zu verletzen oder gar zu töten. Auch Paul Droust, der sich als Chimera outet, verhindert eine unüberlegte Handlung. Paul Droust funktionierte den Spinnensender um, so dass sie von Spider-Man gefunden wurden. Er führte die Experimente durch, die die Humanoiden hervorbrachte, obwohl er wußte, dass diese Experimente unmoralisch waren. Doch erst später besann er sich eines Besseren und wollte, dass ein Projekt First Strike wieder vernichtet wurde. Also engagierte er Cardiac und die Black Cat.
Black Cat bleibt nun nur noch über die Bildschirme der Börse auf sich aufmerksam zu machen. Zufrieden betrachtet sie sich erst mit Paul Droust und dann mit Loop ihr Werk.

Fazit:
Leider war die Auflösung um Chimera und sein Projekt nun nicht die große Offenbarung. Schade, da hätte ich nach einem Vierteiler einfach mehr erhofft und sogar erwartet.
Sehenswert ist natürlich, dass sich Black Cats Kostüm in diesem Teil nach und nach auflöst, was aber auch nicht wirklich über das enttäuschende Ende hinweghilft.
Ich hoffe, dass Marvel bald wieder einen Autor mit einer guten Story findet. Der Charakter, Black Cat, gibt nämlich noch einiges her.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen