Freitag, 12. August 2005

Mega Morphs #1

Die Serie ist ein Tie-in zur neuen Spielzeug-Reihe von ToyBiz. Im Grunde geht es um diverse Helden und Schurken wie Spider-Man, Hulk, Ghost Rider, Wolverine, Doom und Captain America, die in haushohen Mecha-Anzügen miteinander kämpfen. Eine Art Transformers trifft auf das Marvel Universum.
Zusätzlich zu dieser 4teiligen Miniserie gibt es noch 6 Mini-Comics, die den Figuren beigelegt werden und die Vorgeschichte dieser Serie darstellen.


Titel: Mechanized & manipulated
Autor: Sean McKeever
Zeichner: Lou Kang
Inker: Pat Davidson
Kolorierung: Lou Kang, Pat Davidson, Ramil Sunga
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Lou Kang (?)
Redaktion: John Barber
Erscheinungsdatum: 10/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Iron Man, Hulk, Dr. Octopus, Wolverine, Ghost Rider, Captain America, Beast, Cyclops, Emma Frost, Dr. Doom, Officer Bickel

Handlung:
Bruce Banner will gerade einen Streit zwischen einem Pärchen stoppen, als er von einer Roboter-Mücke gestochen wird und sich in den Hulk verwandelt. Er befindet sich jedoch unter Hypnose und verschwindet.
Zeitgleich testen Iron Man und Spider-Man Peters neue Mega Morph Rüstung, als ein Notruf eintrudelt. Der Hulk ist in Starks Labor eingedrungen, hat seine und Doctor Octopus' Rüstung geklaut und die anderen zerstört, bevor er erneut abgehauen ist.
Mit dieser Rüstung befreit er Doc Ock aus einem Gefängnis, doch Spider-Man stellt sich ihm in den Weg.
Unterdessen hat Tony weitere Rüstungen an diverse Helden verteilt und so bringt Captain America z.B. Wolverine sein eigenes Exemplar.
Spider-Man muss sich mittlerweile mit zwei Feinden rumschlagen, da Octavius nun ebenfalls in seiner Rüstung ist, doch da naht Unterstützung - Ghost Rider betritt die Bühne.
Nach einem heftigen Kampf sieht es für unsere Helden allerdings nicht allzu gut aus - denn Doom kommt.

Fazit:
Es ist ein Spielzeug Tie-in! Was soll man also erwarten?!
Wenn man erst mal aussen vorlässt, warum der Hulk oder Ghost Rider so eine Rüstung brauchen würden, hat man immer noch ein äusserst spassiges Action-Comic vor sich. Sicherlich keine Weltliteratur, aber genau das Richtige für junge Leser.
Die Zeichnungen sind sehr gut. Da die Helden in ihren Rüstungen doch sehr an die Transformers erinnern (gerade Hulk wirkt wie eine Mischung aus Megatron, Soundwave und Scorponok), ist es sicherlich nur logisch, daß man mit Lou Kang (Neon Cyber) einen ehemeligen Dreamwave-Zeichner an die Serie gesetzt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen