Freitag, 12. August 2005

Last Hero Standing #2


Titel: -
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Pat Olliffe
Inker: Scott Koblish
Kolorierung: Rob Ro
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Mike Wieringo
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 08/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Fantastischen Vier, Die Rächer, Spider-Girl, Ladyhawk, Green Goblin, Buzz, Dr. Strange, Doc Magus, Loki

Handlung:
Dr. Strange und Doc Magus streiten einmal mehr, wie vorzugehen ist. Doc Magus will sich der Sache allein annehmen, während Dr. Strange auf Teamwork setzt. Doch Doc Magus hört nicht zu und entsendet seinen Astralleib. Er findet auch rasch den Schurken, der nur schemenhaft zu sehen ist. Doch Magus ist kein Gegner für ihn und so verschwindet auch er in einem Abgrund.
Wieder einmal trainiert Captain America und muss erkennen, dass seine Zeit vorüber ist. Da hilft es ihm auch nicht viel, dass ihm Thunderstrike Mut zuspricht.
Derweil laufen die Ermittlungen der Helden weiter. Im Brennpunkt des Interesses stehen zunächst Mole Man und Tyrannus.
Freebooter und American Dream waren Clint Barton als ehemaligen Rächer. Doch zu spät, auch sie werden Opfer des geheimnisvollen Entführers.
Zuhause verabschiedet sich Spider - Girl von ihrer Mutter. Sie fühlt sich gerade wegen des Verschwindens ihres Vaters verpflichtet, der Sache nach zu gehen.
Derweil finden die Fantastic Five ein Denkmal Mole Mans, der offensichtlich verstorben ist.
Spider - Girl, Thunderstrike, Wild Thing und J2 erforschen den Abgrund, in dem American Dream, Freebooter und Clint Barton verschwunden sind. Dort finden sie ein Tor in eine andere Dimension, in das sie hineingehen. Zuvor schickt aber Captain America Spider - Girl zurück, damit sie die anderen Helden benachrichtigt. Doch Spider - Girl folgt ihnen dennoch und sieht sioch plötzlich in einem Kampf gegen eine riesige Übermacht von Robotern. Die Helden wehren sich und werden eingekreist. Dann erscheint der Drahtzieher des Ganzen. Es ist Loki.

Fazit:
Früher als ich erwartet hätte offenbart DeFalco Loki als den Drahtzieher der Entführungen. Loki will offensichtlich eine „heldenfreie Erde“ schaffen, um dann die Herrschaft an sich zu reißen.
Dem aufmerksamen Leser wird Loki vielleicht schon zu Beginn dieses Teiles als enthüllt, denn wer spricht im MU sonst so abfällig von Sterblichen?
Offen ist und bleibt, wer der „Last Hero Standing“ sein wird.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen