Freitag, 12. August 2005

Last Hero Standing #5


Titel: -
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Pat Olliffe
Inker: Scott Koblish
Kolorierung: Rob Ro
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Tom Grummett
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 08/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Fantastischen Vier, Die Rächer, Spider-Girl, Ladyhawk, Green Goblin, Buzz, Dr. Strange, Doc Magus, Loki

Handlung:
Nun greifen auch die Fantastic Five im Kampf gegen den Hulk ein, aber als Big Brain Hulk mit einer Strahlenkanone bekämpft, um ihn in Bruce Banner zurückzuverwandeln, greift er ein.
Thor versucht derweil, Captain America zurückzuhalten. Doch Captain America sieht es als seine Verpflichtung an, weiterzukämpfen.
Endlich kehren die Helden auf die Erde zurück. Sofort stellt sich Thor dem Hulk, während sich Spider - Girl wundert, dass sie ihr Spinnensinn vor einer Gefahr warnt, obwohl sie nichts sehen kann. Schließlich vertraut Spider-Girl ihrem Spinnensinn und tritt einfach zu. Dadurch fallen die mystischen Fesseln Dr. Stranges und Loki wird sichtbar.
Während der Kampf zwischen Thor und dem Hulk tobt, versammelt Captain America die Rächer, um Loki anzugreifen. Dies ist jedoch nicht möglich, da ihn ein Kraftfeld schützt. Doch dann erkennt Captain America ein Amulett um einen Hals, das er mit einem Schild zerschlägt und augenblicklich fällt von den anderen Helden der Bann ab.
Captain America wird allerdings von einer Giftwolke getroffen, während der Hulk nun erkennt, was er angerichtet hat. Er knöpft sich nun Loki vor. Beide verschwinden.
Captain America selbst liegt sterbend am Boden. Keiner wird ihm mehr helfen können. Da kommt Thor hinzu und lässt ihn als eine Art Stern und als Symbol für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit für alle Zeiten am Himmel erstrahlen.

Fazit:
Alle Spekulationen haben nun ein Ende. Captain America ist der „Last Hero Standing“ und stirbt auch gleichzeitig. Das Ende eines bedeutenden Helden war ja angekündigt worden. Dass es Captain America trifft, war eigentlich bereits nach den ersten Paneln des Teils 1 offensichtlich, aber das spielt auch eigentlich keine bedeutende Rolle. Dafür beschleunigt Tom die Handlung im letzten teil noch einmal, als er Thor und die anderen Helden wirklich erst im allerletzten Augenblick auf die Erde zurückkehren lässt.
Der Schluss selbst mag dem ein oder anderen zu dick aufgetragen sein, dennoch ist er wunderschön erzählt und gezeichnet.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen