Freitag, 2. September 2005

Araña: The Heart of the Spider #2


Titel: Freshman Flu
Autor: Fiona Kai Avery
Zeichner: Roger Cruz
Inker: Victor Olabaza
Kolorierung: Jeannie Lee
Lettering: Chris Eliopoulos
Cover: Mark Brooks
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 04/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Araña (Anya Corazon), Gil Corazon, Miguel Legar, Thomas Bander, Sisterhood of Wasp, Vincent, Amun

Handlung:
Miguel und Arana wissen nun, dass die Wasps einen neuen Rekruten gefunden haben. Sie wissen, dass es sich um einen Ägypter in Aranas Alter handeln muss.
Zuhause sitzt Aranas Vater an einer Story für seine Zeitung, die er gerade beendet, als sie nach Hause kommt.
Während Miguel Vincent in einem baufälligen Haus trifft, ruft Ted Arana zu Hilfe. Doch der Kampf zwischen Miguel und Vincent ist bereits entbrannt. Da schleicht sich der neue Rekrut an Miguel heran, um ihn zu töten. Arana kann dies gerade noch verhindern. Arana stellt sich dem Rekruten, der aber ebenso plötzlich entkommt wie Vincent selbst. Gefährlich könnte es für Arana werden, da sie die Identität des Rekruten kennt.
Am nächsten Tag widmet sich Arana ihrem Privatleben und ihrer Freundin Lynn. Sie unterhalten sich über die Schule und über Jungen. Dabei fühlt sich Arana von Lynn genauso wie von Miguel unter Druck gesetzt. Beide fordern auf ihre Art und Weise noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit.
Arana geht in die nächste Stunde, in der sie einen neuen Mitschüler aus Ägypten vorgestellt bekommen. Der Junge ist Jon und zu Aranas Entsetzen der neue Rekrut der Wasp. Lynn dagegen fährt voll auf ihn ab.

Fazit:
Kein Spider Held ohne inneren Konflikt. Arana merkt mehr und mehr, wie schwierig ihr Engagement bei Webcorps und ihr Privatleben miteinander zu vereinen sind.
Ironischer Höhepunkt der Story, die mich immer noch nicht überzeugt, ist Jon, der Rekrut der Wasp, der in der Schule genau neben Arana sitzt.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen