Titel: Hammer Time!
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Mike McKone
Inker: Mark Mckenna
Kolorierung: Gregory Wright
Lettering: Richard Starkins, Wes Abbott
Cover: José Ladronn
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 08/1999
Deutsche Fassung: Thor (Vol. 1) #7
Übersetzung: Reinhard Schweizer
Charaktere:
Thor, Dr. Foster, Iron-Man, Hannah, Prinz Namor, Hescamar, Orikal, Titania, Absorbing Man, Enrakt
Handlung:
Iron-Man bringt einen Mann ins Krankenhaus, der zuvor einen Herzinfarkt erlitten hatte. Dr. Foster erkennt Jake Olson als den Patienten und schickt Hannah hinaus, die gerade hinzukommt. Doch wie kam es dazu?
Zuvor suchte Thor die letzten noch fehlenden Teile der Regenbogenbrücke Bifröst. Iron-Man unterstützte ihn, doch das letzte fehlende Teil hat Prinz Namor vom Meeresboden geborgen.
So brachte Thor gemeinsam mit Iron-Man die letzten noch fehlenden Teile zu Heimdall. Dann lud Thor Iron-Man nach Asgard ein. Iron-Man akzeptierte, fühlte sich aber in der Welt er Götter nicht wohl. So wurde Iron-Man von Odin begrüßt, der aber gleichzeitig Thor eine Offenbarung Orikalis zuteil werden ließ, der Thor vor einer Verschwörung warnte. So kehrten Iron-Man und Thor auf die Erde zurück.
Dort brachte Mjolnir Thor und Iron-Man nicht zum Rächer-Hauptquartier zurück. Stattdessen landeten sie in Manhattan, wo Absorbing Man und Titania Amok liefen.
Es entbrannte ein Kampf zwischen beiden Parteien. Eigentlich hatten Thor und Iron-Man die Lage im Griff, aber dann kehrte Mjolnir nicht zu Thor zurück. Thor mußte sich beeilen und sogar verbergen, damit keiner sehen konnte, wie er zu Jake Olson wurde. Er fand seinen Hammer in einer Seitengasse, wo er sich in eine Wand gegraben hatte. Zu seinem Erstaunen entstieg Enrakt dem Hammer, der verkündete, dass er Odin zu Fall bringen wollte.
So wollte Enrakt den Tod eines Bruders rächen und verursachte Jakes Herzinfarkt.
Dr. Foster kann Jakes Leben retten, doch neues Unheil naht. Die Polizei hat einen Haftbefehl gegen Jake Olson.
Fazit:
Nach der letzten Ausgabe, die sich mehr der göttlichen Seite Thor widmete, geht es hier in erster Linie um Jake Olson, desen Leben von Dr. Foster gerettet und der zugleich verhaftet wird.
Seine Verhaftung ist der gekonnt gesetzte Cliffhanger zur nächsten Ausgabe. Endlich löst Jurgens nun das Geheimnis um Mjolnir aus, der von einer anderen Gottheit besetzt war. Es bleibt noch abzuwarten, welche Konsequenzen dieser Anschlag auf Jakes Leben für Thor, aber auch für Odin und Asgard haben werden.
Negativ ist anzumerken, dass sich das kreative Dream-Team eine Auszeit genommen hat. McKone und McKenna erreichen einfach nicht ihre Klasse.
Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen