Erzählt werden die Schabernacke von Franklin Richards und seinem Aufpasser H.E.R.B.I.E., die immer wieder in aberwitzige Situationen geraten.
Von seiner liebevollen Aufmachung und dem Zeichenstil her erinnert das Comic deutlich an den Klassiker "Calvin and Hobbes" von Bill Watterson.
Titel: Send in the Clones
Autoren: Marc Sumerak, Chris Eliopoulos
Zeichner: Chris Eliopoulos
Inker: Chris Eliopoulos
Kolorierung: Chris Eliopoulos
Lettering: Chris Eliopoulos
Cover: Chris Eliopoulos
Redaktion: MacKenzie Cadenhead
Erscheinungsdatum: 11/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Franklin Richards, H.E.R.B.I.E., Invisible Woman
Handlung:
Sue Richards ist verhindert und kann somit nicht mit Franklin an Halloween auf Süssigkeitenjagd gehen. Stattdessen hat sie ihm Wackelpudding gemacht.
Doch Franklin ist clever - mit einer Erfindung erweckt er die Gelatine zum Leben und bastelt Klone von sich selbst, die für ihn die Süssigkeiten holen.
Nach getaner Arbeit wollen die Klone aber nicht so recht und fangen an, die Süssigkeiten alleien zu verputzen und zudem Franklins Zimmer zu verwüsten.
Doch H.E.R.B.I.E. hat die Lösung - er holt heisses Wasser udn verwandelt die Klone in Suppe.
Weitere Inhalte:
Nachdruck aus Power Pack (Vol. 3) #1
Nachdruck aus Power Pack (Vol. 3) #2
Nachdruck aus Power Pack (Vol. 3) #3
Nachdruck aus Power Pack (Vol. 3) #4
Fazit:
Eine kleine, nette Story. Für Kompletisten unabdinglich, aber wer mit den Stories aus Power Pack nichts anzufangen wusste, wird hier auch nicht besser bedient sein.
Wer sich Powr Pack nicht gekauft hat, sollte hier natürlich zugreifen - sei es als Fan der FF oder als Anhänger von lustigen Gagstories.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen