Dienstag, 29. August 2006

Incredible Hulk (Vol. 2) #85


Titel: Terra Incognita Part 3
Autor: Peter David
Zeichner: Jorge Lucas
Inker: Jorge Lucas
Kolorierung: Carlos Lopez, William Muray
Lettering: Randy Gentile
Cover: Andy Brase
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 10/2005
Deutsche Fassung: Marvel Monster Edition # 13: House of M
Übersetzung: Robert Syska


Charaktere:
Hulk, Skorpion, Dr. Rappaccini, Dr. Isaacs

Handlung:
Dr. Rappaccini und Bruce Banner sind nun ein Paar. Bruce Banner fühlt sich sehr vertraut bei ihr, was Dr. Rappaccini dazu bringt, Banner zu erläutern, dass sie auf dem College mal einen One-Night-Stand hatten.
Derweil schleicht sich ein Mädchen an Bord eines Schiffes. Das Mädchen wird von Soldaten überrascht, die wiederum, von Skorpion daran gehindert werden, ihr etwas anzutun.
Das Mädchen sucht ihren Freund Jonny, der spurlos verschwunden ist. Das Mädchen befürchtet, dass der Junge für medizinische Experimente missbraucht wird. Skorpion will sich darum kümmern. Jonny ist daran zu erkennen, dass er ein Captain America Tattoo auf dem Arm hat.
Unterdessen hat Bruce Banner eine Besprechung. Er versucht die enge Wohnraumsituation zu klären und weist es weit von sich, sich von Zeit zu Zeit als Hulk auf dem Balkon sehen zu lassen. Als er durch den Palast geht, hört er die Stimme eines Aboriginis, die ihm rät, mehr darauf zu achten, dass Menschen verschwinden. Da spricht ihn Skorpion an.
Bruce Banner und Skorpion melden sich als Freiwillig getarnt für ein medizinisches Experiment an. Sie sind erstaunt, als sie ohne größere Diskussion in eine Kartei aufgenommen werden. Skorpion schaltet den Mann am Schreibtisch aus und sie finden einen versteckten Schalter, der eine Tür öffnet. Sie finden ein Riesenlabor vor, in dem eine Armee aus Ersatzteilen gebaut wird.
Sofort ertönt ein Alarm und Bruce Banner und Skorpion werden als Eindringlinge erkannt. Bruce Banner verwandelt sich in den Hulk und greift an.
Dr. Isaacs versucht den Hulk zu beruhigen. Sie wollten eine Armee bauen, um gegen die Mutanten gewappnet zu sein. Dieses Vorhaben sollte auf Wunsch von Dr. Rappaccini geheim gehalten werden.

Fazit:
Spätestens mit diesem Teil versteht es David, die Handlung seines House of M Tie Ins so richtig interessant zu gestalten. Auch im House of M konnte es nicht angehen, dass A.I.M. nur selbstlos und im Dienste der Menschheit handelt. Sie wollten eine Armee erschaffen, um gegen die Mutanten vorgehen zu können. Man darf als Leser gespannt sein, wie sich Bruce Banner nun gegenüber Dr. Rappaccini, die ihn ja hintergangen hat, verhalten wird.
Der Schlussteil dieses Vierteilers wird es klären.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen