Samstag, 14. Januar 2006
She-Hulk #4 (Vol. 2)
Titel: Back to Bone
Autor: Dan Slott
Zeichner: Scott Kolins
Inker: Scott Kolins
Kolorierung: Wil Quintana
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Greg Horn
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 03/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
She-Hulk, Mr. Mobius, Gary Swanson, Doc Samson
Handlung:
Bevor Mr. Mobius den Rächer, den Jennifer gewählt hat, in ihre Obhut entlässt, wüsste er gerne, wo sie über einen Zeitraum von 8 Monaten im letzten Jahr war, da es von dieser Zeit keine Aufzeichnungen gibt.
Nun, Jennifer war im kleinen Städtchen Bone, welches sie bei ihrem Amoklauf zerstört hat, um beim Wiederaufbau zu helfen.
Dank Wandas Zaubspruch kann sie jedoch Niemand als Jennifer sehen, der She-Hulk böses will, was das ganze Dorf betrifft... ausser dem Chef des Grünen Kreuzes, für das Jennifer arbeitet - Gary Swanson.
Jen besucht auch eine kleine Selbsthilfegruppe, nachdem Doc Samson ihr dazu geraten hat. Dort erfährt sie, daß der Ehemann einer Frau namens Kristy bei She-Hulks Angriff verschüttet wurde.
Voller Schuldgefühle verlässt Jen die Gruppe und als man dann kurze Zeit später die Leiche des Ehemanns findet, wird alles nur noch schlimmer. Jennifer will sich stellen.
Dies ist allerdings nicht möglich, da die Polizisten sie nicht sehen können. Allerdings belauscht sie ein Gespräch und wird hellhörig. Irgendetwas scheint nciht zu stimmen, denn die Kreditkarte des Mannes wurde nach She-Hulks Wutanfall belastet und zwar von einem Privatdetektiv. Den ruft She-Hulk an, wird dabei aber von Swanson beobachtet und belauscht.
Allerdings macht Jennifer sich auf in den Schacht, wo man die Leiche fand, um weitere Spuren zu finden. Da zerschneidet jemand das Seil und schüttet Erde auf das Loch, so daß das Geröll Jennifer unter sich begräbt.
Es gelingt ihr halbwegs, sich in She-Hulk zu verwandeln und auszuhalten, bis Swanson sie freigräbt. Zudem findet sie Beweise und kann die wahre Mörderin überführen: Kristy hat ihren Mann getötet, da er seinen kürzlich erworbenen Reichtum nicht mit einer untreuen Ehefrau teilen wollte.
Jennifer wundert sich aber, warum neben ihr auch Swanson sie sehen konnte. Da gesteht Swanson ihr, daß er an allem Schuld ist, da er damals mit Rick Jones eine Wette ebgeschlossen hat, die Jones dazu brachte, auf das Testgelände zu gehen.
Dies bringt Jennifer dazu, sich in She-Hulk zu verwandeln und sich bei den Menschen zu entschuldigen. Zusammen bauen sie die Stadt wieder auf.
Zudem konnte Samson jetzt eine Genprobe entnehmen und so einen Gammalader für Jennifer bauen, der es ihr wieder erlaubt, sich in She-Hulk zu verwandeln, trotz ihrer geistigen Blockade.
Nachdem sie mit ihrer Geschichte fertig ist, entlässt Mr. Mobius den Rächer in She-Hulks Obhut. Dabei handelt es sich um niemand anderen als Matthew Hawk alias Two-Gun Kid.
Fazit:
Slott schreibt einen Epilog zu "The Search for She-Hulk" aus der Avengers-Serie von Geoff Johns - und wer wäre besser als Zeichner geeignet als Kolins, der auch eben diese Geschichte in Szene gesetzt hat?
Da das Thema ernster ist, ist auch diese Ausgabe frei von Humor. Dies zeigt, daß Slott auch anders kann.
Das Problem, an dem dieses Heft leidet ist die Mörder-Geschichte. Diese ist leider viel zu offensichtlich und das nimmt einem ein gutes Stück des Lesespasses.
Immer noch ein gutes Heft, aber nicht so gut wie die anderen.
Swanson in die Entstehung des Hulks zu retconnen ist keine schlechte Idee. Bin nur gespannt, ob wir ihn noch mla wiedersehen werden.
Auch Two-Gun Kid sollte eine interessante Bereicherung für die Serie darstellen. Ungewöhnlich ist sie schon mal auf jeden Fall.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen