Sonntag, 8. Januar 2006

Marvel Nemesis: The Imperfects #4


Titel: Rise of the Imperfects Part 4
Autor: Greg Pak
Zeichner: Renato Arlem
Inker: Renato Arlem
Kolorierung: Carlos Lopez, William Murai
Lettering: Rus Wooton
Cover: Jae Lee
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 10/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Dr. Roekel, das Ding, Elektra, Wolverine, Spider-Man, Storm, Johnny Storm, Benedetta, Matt Murdock, Johnny Om, Reed Richards, Reiko Kurokaki, Rick Landau, Tony Stark, Maya

Handlung:
Auch Tony Stark ist von dem Serum fasziniert, aber auch empört, dass Daredevil die Sicherheitsvorkehrungen umgangen hat. Doch Daredevil hat keine Geduld, denn der Erfinder des Serums hat einen Bunker gesprengt und fliegt in einer Untertasse über New York.
Storm und Iron-Man suchen nach dem Raumschiff, während ihnen Spider-Man, Daredevil und Wolverine im Quinjet folgen. Natürlich kommt es zu den üblichen Reibereien, weil Wolverine Spider-Mans Flugstil nicht mag. Als Daredevil Wolverine zur Vernunft bringen will, geraten die beiden aneinander. Doch Wolverine beruhigt sich. Er weiß, dass er nur ausgerastet ist, weil er auch von dem Serum abhängig ist.
Storm hat das Raumschiff gefunden, aber es verschwindet zu ihrer Enttäuschung vor ihren Augen. Sie rastet aus, so dass Wolverine Spider-Man bittet, den Quinjet über sie zu bringen. So kann Wolverine Storm beruhigen.
Dr. Roekel fliegt mit seinem neu gebildeten Trupp und verspricht ihnen einen harten, tödlichen Kampf.
Im südamerikanischen Dschungel ist der Kampf zwischen Maya, einer Kriegerin, und den Außerirdischen bereits entbrannt, was Dr. Roekel interessiert beobachtet.
Dr. Roekel will, dass sein Trupp die Außerirdischen tötet, aber Maya rettet. Dies setzen sie um, obwohl sie nicht unbeschadet bleiben.
Wolverine, Storm und Ben Grimm fühlen sich unwohl, weil sie die Kontrolle über sich verloren haben.
Sue Richards hört dies und berichtet Reed Richards, der sich erstmals ernsthaft ebenso wie Tony Stark über die Entwicklung sorgt.
Dr. Roekel ist von seinem Trupp nicht restlos begeistert und tauft die daher „Imperfects“. Seine Assistenten sind sich aber sicher, sie wieder herstellen zu können.
Außerdem will er Elektra operieren lassen.

Fazit:
Pak nutzt leider auch den vierten teil nicht wirklich, um seine etwas wirre Handlung zu ordnen. So ist immer noch nicht klar, woher die Außerirdischen kommen, die von den Imperfects (vermutlich) getötet werden.
Wieder einmal sind die Dialoge die interessanten Aspekte der Story. So ist die Unterhaltung zwischen Storm, Wolverine und Ben Grimm , die sich gegenseitig ihre Abhängigkeit beichten, ebenso ausschlaggebend für die Handlung wie das Gespräch zwischen Reed Richards, Tony Stark und Daredevil, die noch ein wenig ratlos sind, wie sie die Sache mit drei angeschlagenen Helden angehen sollen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen