Sonntag, 8. Januar 2006

Marvel Nemesis: The Imperfects #5


Titel: Rise of the Imperfects Part 5
Autor: Greg Pak
Zeichner: Renato Arlem
Inker: Renato Arlem
Kolorierung: Carlos Lopez, William Murai
Lettering: Rus Wooton
Cover: Jae Lee
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 11/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Dr. Roekel, das Ding, Elektra, Wolverine, Spider-Man, Storm, Johnny Storm, Benedetta, Matt Murdock, Johnny Om, Reiko Kurokaki, Rick Landau, Iron-Man, Maya

Handlung:
Im Regenwald beobachtet Maya, wie Elektra, die unter dem Einfluss des Serums steht, einen der Außerirdischen zerlegt. Anschließend entfernt sie eine Art Kristall aus dem Außerirdischen, was Dr. Roekel sehr zufrieden stellt.
Dr. Roekel selbst setzt sein Experiment fort und verbindet die Imperfects mental miteinander. Nun stellen sich die Imperfects gegenseitig vor. Dr. Roekel hat sein erstes Ziel erreicht. Sie versuchen sich nicht mehr gegenseitig umzubringen.
Elektra soll die Imperfects anführen, aber erst nach Dr. Roekels Eingreifen hören sie auf sie.
Unterdessen landet der Quinjet in Brasilien. Die Helden teilen sich in Teams auf, um die Imperfects schneller finden zu können.
Elektra erhält von Dr. Roekel die Nachricht, dass die Helden eingetroffen sind. Sie will, dass die Imperfects sie töten.
Storm, Iron-Man und die Fackel fliegen los, während Daredevil, das Ding, Spider-Man und Wolverine den Dschungel durchsuchen. Da rennt Wolverine plötzlich los. Er hat Elektra gewittert. Daredevil will Wolverine beruhigen, aber Wolverine weiß, das Daredevil genauso aufgeregt ist wie er selbst. Sie wollen Elektra finden. Auch das Ding und Spider-Man trennen sich, was Spider-Man besorgt.
Derweil trifft die Fackel auf Solara, die über ähnliche Fähigkeiten wie er verfügt.
Das Ding bekämpft Rick Landau, der sich nun Brigade nennt. Reiko Kurokaki hat den Kampfnamen Fault Zone angenommen. Ben benachrichtigt Iron-Man per Funk.
Zwischenzeitlich haben Elektra und Johnny Om einen Tempel gefunden. Dort finden sie einen grünen Kristall, der von den Indianern bewacht wird. Maya bedroht Elektra mit Pfeil und Bogen, während Elektra die Imperfects zu sich ruft.
Die Imperfects eilen sofort los, währen die Helden versuchen zu folgen. So treffen alle im Tempel zusammen. Daredevil versucht Elektra zu beruhigen, aber sie will den Tod der Helden. Allerdings hat sie mit Hilfe der Droge Iron-Man und Storm auf ihre Seite gezogen.

Fazit:
Pak macht das, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Er lässt den Leser wenigstens ansatzweise an der Handlung teilhaben. Die Außerirdischen wollten einen riesigen Kristall stehlen. Ihr Motiv bleibt aber leider (noch?) verborgen.
Immerhin kommt es zu einer überraschenden Wendung. Die Helden haben Elektra unterschätzt. Sie will keine Spielchen spielen, sondern den Tod der Helden.
Hier sollte sich Pak aber noch etwas einfallen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elektra ernsthaft den Tod Daredevils oder Wolverines will. Mit Spider-Man hat sie eigentlich kaum Begegnungen gehabt, die eher friedlich verlaufen sind.
Ich bin wirklich gespannt, wie Pak die Story enden lassen wird. Vielleicht packt er ja etwas Handlung hinein.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen