Samstag, 14. Januar 2006

Ghost Rider #4 (Vol. 4)


Titel: The Road to Damnation Part 4
Autor: Garth Ennis
Zeichner: Clayton Crain
Inker: -
Kolorierung: Clayton Crain
Lettering: Joe Caramagna
Cover: Clayton Crain
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 02/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Ghost Rider, Earl Gustav, Miss Catmint, Kazann, Hoss, Ruth, Father Adam, Buttview

Handlung:
Nach dem Blutbad ist Ruth verschwunden... mit Johnnys Motorrad! Also müssen sich Ghost Rider und Hoss notgedrungen zusammenschliessen, da nur Hoss ein Beförderungsmittel hat.
Gustav und Ms. Catmint bohren sich unterdessen zusammen mit Kazann in einem Bohrer immer tiefer ins Erdreich und auch Father Adam macht sich auf den Weg.
Während der Fahrt erzählt Hoss, daß Kazann ein mächtiges Wesen ist, das sauer ist, daß es keinen höheheren Posten in der Hölle innehält und seine Anwesenheit auf der Erde verheerend sein könnte.
Ruth ist unterdessen in Gustavs Firma angekommen und metzelt sich durch die Wachen, wie durch Butter.
Doch zu spät - der Bohrer stösst auf Magma und schafft so eine Verbindung von Texas zu einer anderen Dimension - einer Dimension voller gepeinigter Seelen und Dämonen, die sich nun über die Erde hermachen könnten!

Fazit:
Hachja, in dieser Ausgabe lässt Ennis seinem Hass gegen die Kirche freien Lauf, wenn Ruth eine skrupellose Killerin ist, aber Hoss eigentlich "garnicht so übel" rüberkommt.
Insgesamt gibt's wieder einiges an Action und Clain wäre sicherlich der perfekte Künstler für ein Matrix-Comic. Dank vieler Splashpages gibt es aber recht wenig Handlung und so bleibt die Serie leider weiterhin nur bestensfalls durchschnittlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen