Sonntag, 9. Oktober 2005
Supreme Power: Nighthawk #2
Titel: Put on a happy Face
Autor: Daniel Way
Zeichner: Steve Dillon
Inker: Steve Dillon
Kolorierung: Dan Kemp
Lettering: Joe Caramagna
Cover: Steve Dillon
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Nighthawk, Steven Binst, Dr. Arredondo
Handlung:
Wie zu erwarten, tötet Binst den Clown wortlos und ohne eine Miene zu verziehen. Dann zieht er sich das Kostüm an und entkommt so aus dem Gefängnis.
Fünf Wochen später will Nighthawk ein paar Dealer unschädlich machen. Er bricht in ein Gebäude ein und tötet zwei Wachen. Dann schnappt er sich den Boss, der ihm sagt, daß er nur ein kleines Licht ist und nur für jemand anderes die Drogen vertickt. Seinen Namen weiß er nicht und sein Gesicht hat er nie gesehen. Dann spuckt er Blut und bricht tot zusammen.
Doch nicht nur er, sondern alle Junkies in dem Gebäude sind tot zusammengebrochen. Nighthawk findet ein Baby in einer Toilette neben seiner toten Mutter und kann es gerade noch so retten.
Er bringt es ins Krankenhaus zu einer Ärztin namens Dr. Arredondo, doch die hat alles Hände voll zu tun - in der Notaufnahme brechen die Junkies reihenweise tot zusammen.
Fazit:
Diesmal bringt Way leider nur recht wenig Handlung unter und verschwendet viele Seiten auf actionlastige Bilder oder wortkarge Szenen. Deshalb hat man das Heft auch in 5 Minuten durchgelesen.
Dennoch ist die Story klasse und es ist relativ klar, daß Binst seine Experimente wieder aufgenommen hat und an einem neuen Gift bastelt.
Auch Dillon zeichnet gewohnt gut und selbst die Actionsequenzen bereitem ihm keine Probleme.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen