Montag, 3. Oktober 2005

Runaways #9 (Vol. 1)


Titel: Teenage Wasteland Part 3
Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Adrian Alphona
Inker: Craig Yeung
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Randy Gentile
Cover: Jo Chen
Redaktion: C.B. Cebulski
Erscheinungsdatum: 02/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Alex Wilder, Gertrude, Karolina, Molly, Nico, Chase, Mr. Wilder, Topher, Mrs. Dean, Mr. and Mrs. Minoru

Handlung:
Alex Wilder ist geschockt. Nico unterbricht den Kuss.
Dann kommt Alex herein und tut so, als habe er nichts beobachtet. Er will Topher ein Zimmer im Ostflügel zeigen, aber er will sich auch mit Nico unterhalten.
Auf dem Weg zu seinem Zimmer begegnet Topher Chase, der mit seinen Flammenwerfern experimentiert.
Derweil unterhalten sich Nico und Alex Wilder. Alex gesteht, dass er sie aus einem Geheimzimmer heraus beobachtet hat. Da wird Nico wütend und verschwindet in einer Rauchwolke.
Alex sucht sie, kann sie aber nicht finden.
Topher trifft nun auf Karolina. Auch sie kommen sich in ihrer Unterhaltung immer näher, bis Karolina Topher küsst. 5da kommt Nico hinzu und will vor Wut verraten, dass Karolina ein Alien ist. So kommt es zu einem kleinen Kampf zwischen den beiden Mädchen, den Gertrude unterbricht.
Dann absorbiert Nico ihren Stab. Alle sind erstaunt, bis sie Alex Wilder, der sie nun gefunden hat, beruhigt. Nico ist ziemlich sauer und verläst das Hostel.
Derweil hat Mr. Wilder herausgefunden, dass es sich bei den Gangstern, die den Supermarkt überfallen haben, nicht um Menschen handelte. Er versucht es mit der Hilfe der anderen Mitglieder von „The Pride“ zu recherchieren, aber erst die Minorus haben eine Idee.
Indessen findet Topher Nico außerhalb des Hostels. Topher vertraut Nico ein Geheimnis an. Diejenigen, die mit ihm den Überfall verübt haben, verfügen auch über besondere Kräfte. Nico erkundigt sich nach der Quelle, die Topher lakonisch mit sich selbst beantwortet. Da sieht man auch schon seine Eckzähne blitzen.

Fazit:
Da packt Vaughan eine ganz schöne Überraschung aus. Topher, der bisher eher einen auf unbedarft und auch unbeholfen gemacht hat, ist ein Vampir. Dies erklärt natürlich auch, warum ihm die Mädchen so verfallen sind. Ausnahmen waren Molly, die doch noch ein Kind ist, und Gertrude, was andere Schlüsse erlaubt.
Gespannt darf man als Leser sein, wie die Gruppe nun mit dem Vampir umgehen wird. Eigentlich möchte ich ausschließen, dass Vaughan zu einem so frühen Zeitpunkt bereits einen Charakter sterben lässt, aber gerade bei ihm weiß man nie. Daher freue ich mich auf den nächsten Teil.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen