Titel: The Battle that Time forgot
Autoren: Tom Siegoski, Eric Powell
Zeichner: Eric Powell
Inker: Eric Powell
Kolorierung: J.D. Mettler
Lettering: Dave Lanphear
Cover: Eric Powell
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Hulk, Devil Dinosaur, Moon Boy, Devron, Gamiel, Seven Scars
Handlung:
Moon Boy und Devil Dinosaur vertreiben einen feindlichen Stamm aus ihrem Tal. Das sieht Gamiel, einer der Celestials aber nicht gerne. Er will das Gleichgewicht wieder herstellen und entführt den Hulk aus seiner Zeit, der sich mit dem feindlichen Stamm verbündet und Devil Dinosaur mühelos besiegt.
Als die Verbündeten des Hulks jedoch wollen, daß der Hulk den roten Dinosaurier tötet, hält der grüne Koloss inne und richtet sich gegen den Stamm.
Devron, ein anderer Celestial kann jedoch nicht zusehen, wie der Hulk die Oberhand gewinnt, da dies die natürliche Evolution beeinträchtigen würde und verwandelt Dinosaur in ein Monster.
Die dadurch abgesonderte Strahlung droht jedoch, die Spielereien der beiden Celestials auffallen zu lassen und so beamen sie die beiden Kontrahenten auf ihr Schiff.
Doch die Gefängniszelle hält nur kurz und die beiden Giganten zerstören das Raumschiff. Da drückt Jemand den Reset-Knopf.
Devil Dinosaur ist wieder in seiner Zeit und der Hulk kehrt in die Zukunft zurück.
Die zwei Celestials werden bestraft und mit einem anderen Beobachtungsposten beauftragt - denn was können sie schon bei der ersten Begegnung der Kree und der Skrulls anrichten?
Weitere Inhalte:
Nachdruck aus "Journey into Mystery #62"
Fazit:
Ganz im Stil der alten Monster Comics gibt es hier bildgewaltige Action satt, bei der aber auch der locker-leichte Humor nicht zu knapp kommt.
Das vorliegende Heft ist einfach Fun pur, verpackt in wunderbaren Bildern von Eric "The Goon" Powell.
Eine nette Anspielung gibt es auch auf Jack Kirby, da man ein Material Kirbmantium genannt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen