Sonntag, 23. Oktober 2005
Supreme Power: Hyperion #2
Titel: Falling Angels Part 2
Autor: J. Michael Straczynski
Zeichner: Dan Jurgens
Inker: Klaus Janson
Kolorierung: Raul Trevino
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Mike Deodato Jr.
Redaktion: Warren Simons
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Hyperion, Emil Burbank (Master Menace), Raleigh Lund (Shape), Arcanna Jones (Moonglow), Al Gaines (Nuke), Dr. Spectrum (Cameo), Amphibian (Cameo), Power Princess (Cameo), Blue Eagle (Cameo), Golden Archer (Cameo), Tom Thumb (Cameo), Nighthawk (Cameo), Haywire? (Cameo), Inertia? (Cameo), Lady Lark? (Cameo),
Handlung:
Burbanks Team konfrontiert Mark in der Wildnis. Da sie ihn dazu bringen wollen, mit ihnen zu kommen und Mark Burbank deutlich zu verstehen gibt, daß er allein gelassen werden will, kommt es zum Kampf. Shape, der ähnliche Kräfte wie Blob hat, scheint Mark erst bändigen zu können, wird dann aber dennoch ausgeschaltet. Hyperion haut daraufhin ab, aber Arcanna stellt ihm praktisch einen ganzen Berg in den Weg. Dies gibt Nuke die Möglichkeit, loszulegen und nach einem bombastischen Gefecht sind sowohl Nuke als auch Hyperion geschwächt.
Da greift Arcanna wieder an, doch es kommt zu einem Blackout - und Mark ist weg.
Burbank ruft sein Team zum Rückzug und es geht zurück in die Zivilisation - doch da hat sich einiges verändert - in der Stadt klafft ein riesiger Krater und über der Stadt schwebt die... Squadron Supreme?!
Ein Passant erzählt Burbank und dem Rest des Teams, das die Helden sich zu den Königen der Welt ernannt haben, aber anfingen, sich gegenseitig zu bekämpfen - mit sichtbaren Resultaten.
Nur noch wenige stellen sich ihnen in den Weg. Einer davon ist... Nighthawk!
Fazit:
Wha? Huh? Was ist denn jetzt kaputt? Plötzlich befindet sich Burbanks Team in einer alternativen Realität? Was für einen Sinn macht das denn?
Offenbar setzt Straczynski storytechnisch ungefähr im letzten Drittel von Gruenwalds "Squadron Supreme"-Serie an (auch wenn diese Squadron wieder optisch eine andere ist), da es auch dort zu einem Krieg der Superwesen kam.
Kann interessant werden, aber erneute stellt man sich die Frage, warum "Hyperion" im Titel erwähnt wird, da dieser kaum auftaucht.
Ein besserer Titel wäre vielleicht "Supreme Power: Menace" oder etwas ähnliches gewesen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen