Sonntag, 26. März 2006

Supreme Power: Hyperion #5


Titel: The Prodigal Son
Autor: J. Michael Straczynski
Zeichner: Dan Jurgens
Inker: Klaus Janson
Kolorierung: Raul Trevino
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Gary Frank
Redaktion: Warren Simons
Erscheinungsdatum: 03/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Hyperion, Emil Burbank (Master Menace), Raleigh Lund (Shape), Arcanna Jones (Moonglow), Al Gaines (Nuke), Nighthawk, Blue Eagle, Power Princess, Black Archer, Skylark

Handlung:
Die Squadron versammelt sich, um Mark zu töten. Der geballten Kraft seiner Angreifer hat dieser auch nicht allzuviel entgegenzusetzen. Doch Burbanks Team ist ja noch da und während Nuke sich um Dr. Spectrum kümmert, gelingt es Arcanna, Mark davon zu überzeugen, daß er ihnen helfen muss, um zu entkommen. Dafür muss er sich aber der guten Squadron auf der Erde anschliessen. Mark stimmt zu und die können sich zurück auf die richtige Erde transportieren.
Doch Burbank konnt ein Überbleibsel aus der anderen Welt mitnehmen. Ein Überbleibsel, welches er den anderen nicht zeigt. Ein Ausschnitt aus einer Zeitung. Aus der Zukunft.

Fazit:
JMS überrascht mit dieser letzten Offenbahrung natürlich noch mal, wobei Leser der alten Squadron vielleicht schon sowas vermutet haben, kennt man doch den Ausgang. Bin mal gespannt ob und wie Burbank dies verhindern will.
Mit dieser Ausgabe endet auch die MAX-Ära der Squadron und die Leser bekommen jetzt eine entschärfte Version vorgesetzt. Damit lässt sich aber auch viel leichter Geld machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen