Mittwoch, 1. März 2006

Backlash/Spider-Man #2


Titel: -
Autoren: Sean Ruffner, Brett Booth
Zeichner: Brett Booth
Inker: Tom McWeeney
Kolorierung: Jessica Ruffner, Wildstorm FX
Lettering: Chris Eliopoulos
Cover: Brett Booth
Redaktion: Mike Heisler
Erscheinungsdatum: 10/1996
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man (Ben Reilly), Venom, Backlash, Taboo, Pike

Handlung:
Venom bemerkt, daß Taboo doch nicht den gleichen Symbiontentyp hat und Taboo erzählt ihm, daß Pike ihn reingelegt hat, da dieser zu feige ist, sie alleine zu erledigen.
Mit einem Spürsender, der aus einem Stück des Symbionten gebaut wurde, der beim Kampf zurückgeblieben ist, machen sich Spidey und Backlash auf die Jagd nach Venom und Pike.
Sie finden die beiden und es kommt zum Kampf. Venom ist zwar ziemlich sauer, daß Pike ihn belogen hat, will aber auch den Teil seines Symbionten wiederhaben. Den verleibt sich jedoch Pike ein und wird dadurch zu einer ernsten Bedrohung. Selbst die drei Helden können ihn mit der Hilfe von Venom nicht besiegen.
Da hat Spidey jedoch die rettende Idee. Da sie in einer Kirche sind und er eine Glocke gesehen hat, locken sie Pike in die Reichweite dieser, um sie läuten zu lassen. Der Symbiont weicht von Pike und verbündet sich wieder mit Eddy.
Allerdings kann Pike entkommen, indem er eine Granate wirft. Auch Spidey und Venom nutzen die Verwirrung, um sich abzuseilen.

Fazit:
In dieser Ausgabe, die im Vergleich zur #1 etwas schwächelt, steht leider nur noch die Action im Vordergrund und eine Plotentwicklung ist kaum mehr vorhanden.
Dennoch unterhält der Actionteil recht gut, auch wenn sich ein Logikfehler eingeschlichen hat, da Venom trotz Schallwellen einfach das Stück des Symbionten wieder an sich nehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen