Sonntag, 26. Februar 2006

Supreme Power: Hyperion #4


Titel: Full Circle
Autor: J. Michael Straczynski
Zeichner: Dan Jurgens
Inker: Klaus Janson
Kolorierung: Raul Trevino
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Andy Brase
Redaktion: Warren Simons
Erscheinungsdatum: 02/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Hyperion, Emil Burbank (Master Menace), Raleigh Lund (Shape), Arcanna Jones (Moonglow), Al Gaines (Nuke), Nighthawk, Blue Eagle, Power Princess (Cameo), Black Archer (Cameo), Blur, Aquarian

Handlung:
Nighthawk erzählt Burbank und seinem Team, wie Hyperion Blur gefangen hat. Doch da werden sie vom Rest der Squadron entdeckt und angegriffen. Nuke kann jedoch für eine Ablenkung suchen und ihnen gelingt die Flucht, wobei Nighthawk einen anderen Weg einschlägt, um die Chance zu erhöhen, daß sie nicht alle aufgehalten werden.
Bei der Flucht scheint sich wieder die Zeit zu verschieben und der "gute" Hyperion steht plötzlich dem "bösen" Gegenstück gegenüber.
Der versucht, sein "gutes" Ebenbild von seinem Plan zu überzeugen und nimmt ihn mit zu seiner Basis, die aus einem zweiten Raumschiff entstanden ist, mit.
Er redet Mark ein, daß sein Weg der richtige ist und er dies selbst sehen wird. Dann trennen sich ihre Wege.
Da meldet sich Blur zu Wort, der in einer Zelle sitzt. Hypeiron sieht ihn immer noch als Freund an und will ihn weder töten noch einer Gehirnwäsche unterziehen, da er das einfach nicht kann.

Fazit:
Die Zeitwechselspielchen sind tierisch verwirrend. Abgesehen davon, ist dies wieder eine gute Ausgabe, wo sich Dialoge und Action die Waage halten. Im Vergleich zu den anderen Ausgaben schwächelt die Story hier aber etwas. Bin mal auf die Auflösung gespannt und ob es zum Kampf der zwei Hyperions kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen