Titel: Good Monsters!
Autor: Steve Niles
Zeichner: Duncan Fegredo
Inker: Duncan Fegredo
Kolorierung: Moose Baumann
Lettering: Clem Robins
Cover: Eric Powell
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Thing, Hulk, Giant-Man, Beast, Reed Richards, Collector, Mole Man, Tragg, Groot, Taboo, Grottu, Vandoom, Gargantus, Rommbu, Fin Fang Fom, Grogg
Handlung:
Kanada, tief unter der Oberfläche hat der Collector seinen Privatzoo mit allen Monstern, die einst den Helden das Leben schwer machten. Alle? Nein, nicht alle, denn der Mole Man greift mit seinen Monster an und hilft den anderen Bestien beim Ausbruch...
Unterdessen besucht Bruce Banner Ben Grimm, als die Erde von Erdbeben erschüttert wird und die Nachrichtensendungen sich vor Monstermeldungen überschlagen.
Klar, daß Ben und auch der Hulk nach ein bißchen "Überzeugungsarbeit" zur Stelle sind, um sich den Monstern entgegenzustellen.
Nach einer zünftigen Klopperei erhalten sie Unterstützung von Giant-Man und Beast.
Zu viert legen sie die Monster allesamt schlafen und mit Hilfe von Reed Richards werden diese in eine andere Dimension verfrachtet. Problem gelöst.
Weitere Inhalte:
Nachdruck aus "Tales to Astonish #1"
Fazit:
Genau wie die anderen drei One-Shots ist auch dieser abschliessende Band Spaß pur. Zeitlich recht weit vorn in der Kontinuität angesetzt (Pym ist Giant-Man und Beast hat noch sein menschliches Erscheinungsbild), ist es eine vergnügliche Reise in die Vergangenheit.
Die bombastischen Zeichnungen von Duncan Fegredo sind da natürlich das Sahnehäubchen.
Mit den "Monster" One-Shots hat Marvel so ziemlich mit die besten Comics diesen Jahres rausgebracht. Hoffentlich gibt's bald Nachschlag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen