Sonntag, 13. November 2005

Ghost Rider #3 (Vol. 4)


Titel: The Road to Damnation Part 3
Autor: Garth Ennis
Zeichner: Clayton Crain
Inker: -
Kolorierung: Clayton Crain
Lettering: Mike Sellers
Cover: Clayton Crain
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 01/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Ghost Rider, Malachi, Earl Gustav, Miss Catmint, Kazann, Daniel, Hoss, Ruth, Father Adam, Buttview

Handlung:
Kazann beginnt, seinen dämonischen Plan eines "Neustarts" in die Wege zu leiten.
Währenddessen trifft Johnny auf Hoss (und Buttview) und als der Ghost Rider diesen erkennt, greift er an, schließlich will er nicht zurück in die Hölle. Hoss wundert sich allerdings über diesen feindlichen Übergriff, zumal er ja garnicht hinter Johnny her ist.
Unterdessen hält Father Adam eine Messe, als er Stimmen vernimmt, die ihm sagen, daß er sich auf die jagd nach dem Ghost Rider machen soll. Zudem soll er alle Zeugen beseitigen... also sprengt er die komplette Kirch in die Luft.
Auch Ruth taucht auf, kapert einen Bus voller Mensche und rast auf Hoss und Johnny zu. Diese können noch ausweichen, aber sie schmeisst kurz darauf den ganzen Bus auf die beiden.
Nach Kazann Anweisungen und mit Hilfe von Miss Catmint hat Mr. Gustav eine riesige Bohrmachine gebaut, die TIEF bohren soll.

Fazit:
Hmmm... Ennis scheint sich gefangen zu haben. Dieses Heft macht mehr Spaß als die beiden ersten. Könnte natürlich daran liegen, daß das Heft praktisch eine grosse Prügelszene ist. Damit kommen Crain wunderbare Digitalzeichnungen aber erst recht zur Geltung.
Lediglich die Sache mit Father Adam, der offenbar für eine Geheimorganisation arbeitet und selbst Dreck am stecken hat, ist wieder typisch Ennis und nervt etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen