Samstag, 22. Juli 2006

Last Planet Standing #4


Titel: -
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Pat Olliffe
Inker: Scott Koblish
Kolorierung: Rob Ro
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Pat Olliffe
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 08/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Fantastic Five, Galactus, A-Next, Spider - Girl, Vision, Dominas, Revengers, Uatu,
Silver Surfer

Handlung:
Stinger, Spider - Girl, American Dream und J2 versuchen das Chaos, das die Flutwelle in New York angerichtet hat, zu beseitigen.
Derweil installiert Galactus eine riesige Maschine im Central Park. Während Vision noch zur Zurückhaltung mahnt, hat Wolverine nun genug. Er will sich Galactus stellen.
Franklin Richards hat nun gestegestellt, das seine Mutter, Sue Richards, keine Folgeschäden erlitten hat, als sie die Hauptwelle mit ihrem Schutzschild stoppen konnte. Reed Richards ist sich nun sicher, das Galactus diesmal nicht nach seinem Standardprogramm vorgeht. Er weiß, dass Galactus das komplette Universum vernichten will. Daher hat er einen Hilferuf ins All geschickt.
Dominas weiß, das Galactus mit Hilfe des neuen Sterns ein neues Universum entstehen lasen will.
Während die Revengers A-Next angreifen, setzt Galactus die Installation seines neuen Gerätes fort. Dies führt dazu, dass Manhattan fast komplett vernichtet wird. Wieder versuchen Stinger, American Dream, Spider - Girl und J2 das Chaos in Grenzen zu halten und Zivilisten zu retten.
Reed Richards weiß, dass Galactus nun in Kürze das Universum zerstören wird. Er schickt daher die Fantastic Five los, um Galactus aufzuhalten.
Unterdessen schlagen sich die Revengers auf die Seite der Helden, da sie erkennen, dass sich die Erde in akuter Gefahr befindet.
Im All kommt es zum Zusammenstoß zwischen dem Silver Surfer und Dominas. Es kommt zum Kampf. Silver Surfer ist wild entschlossen, Galactus aufzuhalten. Er absorbiert die Energie Dominas‘ und fliegt zur Erde.
Derweil wird Vision zerrissen, als er das Kraftfeld Galactus‘ durchdringen will und J2 kann sich American Dream, Stinger und Spider - Girl unter einem eingestürzten Haus befreien. Spider - Girl will sich um ihre Familie kümmern, aber American Dream überzeugt sie, dass sie mehr denn je gebraucht werden.

Fazit:
Mit dieser Ausgabe bereitet Tom eindeutig sein großes Finale vor und fast scheint es so, als solle es Galactus gelingen, das M2 Universum zu zerstören. Es wurde ja schon lange in den einschlägigen Internet-Foren spekuliert, dass es sich um Toms Rache für die Einstellung von Spider - Girl handeln könnte.
Ich glaube dies nicht so ganz. Tom wird auf ein versöhnliches Ende aus sein, auch wenn ich nicht weiß, wie dies genau aussehen wird. Offenbar will ja Galactus nicht nur das Universum zerstören, sondern ein neues entstehen lassen, was ihn in die nächste Existenzebene heben wird.
Ich bin gespannt, wie der fünfte Teil, der ja zeitgleich mit Spider - Girl # 100erscheinen wird, ausgeht.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen