Titel: World Tour - Heroes Reborn Part 2
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Jim Calafiore
Inker: Mark McKenna
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jim Calafiore
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 08/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Blink, Morph, Sabretooth, Longshot, Spider-Man 2099, Heather Hudson, Power Princess, Proteus, Jolt, Bucky (Ricki Barnes), Toro, I.Q., Kid Colt, O, K, Dorma
Handlung:
Miguel hat einen Persönlichkeitsmodifikator entwickelt, der Proteus' Wesen verändern soll. Der hat sich unterdessen Zugang zu Atlantis' Waffenarsenal verschaft und soll auf Anweisung von O und K die Gegen-Erde vernichten. Dorma und ihre Soldaten stellen sich ihm zwar entgegen, doch sie sind machtlos und Kevin bringt die Unterstadt an die Wasseroberfläche und tötet alle Atlanter.
Die Exiles kommen an den Ort des Geschehens und stehen Proteus erneut gegenüber. Dieser hat nach wie vor die Oberhand, aber Blink teleportiert den Modifikator in Morps Krone, die er von Dorma geraubt hat und sein Geist wird so verändert, daß er nur noch Zugriff auf Morphs Persönlichkeit hat. Er ist weiterhin Proteus, denkt aber, er sei der gefallene Exile.
Die Exiles beschliessen dennoch, zusammen zu bleiben und weiterhin verdammte Welten zu retten.
Fazit:
So endet also "World Tour". Bedard hat uns Leser wirklich durch eine Achterbahn der Gefühle geschickt, hat eine spannende, interessante Geschichte gesponnen und viele schöne Momente zurückgebracht. Doch der Kampf gegen Proteus hat seine Opfer gefordert und der unerwartete Tod von Mimic war wohl am schockierensten. Auch die Lösung mit Morph hinterlässt einen etwas säuerlichen Geschmack, aber das ist man als Fan dieser Serie ja gewohnt, wo kein Charakter vor dem Tod sicher ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen