Titel: Full Spectrum Part 6
Autor: Sara "Samm" Barnes
Zeichner: Greg Tocchini
Inker: Mark Morales, Matt "BATT" Banning
Kolorierung: Studio F
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Gary Frank
Redaktion: Warren Simons
Erscheinungsdatum: 03/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Colonel Ledger, General Bradley, Doctor Norton, Doctor Steadman, Penny, Mandy, Eddie, Victor Logan, Hyperion
Handlung:
Die Entführer werden von der Polizei verfolgt, die plötzlich zurückbleibt. Hyperion erscheint auf der Szene und stoppt den Wagen spielerisch leicht.
Unterdessen stellt General Bradley den kompletten Militärstützpunkt auf den Kopf. Auch auf Penny ist er aufmerksam geworden, die er verhört haben möchte. General Bradley bezweifelt zwar, dass Doctor Norton hinter der Entführung steckt, aber er will es nicht vollkommen ausschließen. Er berät sich weiter mit Doctor Steadman. Doctor Steadman ist immer noch damit beschäftigt, Doctor Nortons Akten auszuwerten, aber seine momentane Aufmerksamkeit gilt eher, Hyperions Bemerkung, dass er eine Vibration wahrnahm, als er Colonel Ledger befreite. Genau diese Vibration nahm er zuletzt wahr, als er mit Colonel Ledger verbunden war. General Bradley wertet dies als gutes Zeichen, dass sie Colonel Ledger wieder zurückgewinnen werden.
Derweil durchforscht der Kristall weiterhin Colonel Ledgers Psyche. Er führt ihn an eine Schlucht mit einer morschen Hängebrücke, über die Joe gehen muss. Der Kristall konfrontiert ihn mit einer Situation, in der er von den Militärs Manipuliert wurde. Natürlich haben die Militärs herausgefunden, dass Ledger Eddie und Logan umgebracht hat. Statt ihn anzuklagen, rekrutieren sie ihn für eine Geheimabteilung, die offiziell nicht existiert. Die morsche Hängebrücke hat Joe nun fast gänzlich überquert.
Während Colonel Ledger wieder ins Militärhospital zurückgebracht wird, durchlebt er seine Erinnerungen noch einmal im Schnelldurchlauf. Der Kristall zeigt ihm, welche Macht ihm verliehen wird.
Auch Doctor Steadman unternimmt nun ein Experiment, um Colonel Ledger wieder ins Leben zurückzuholen. Plötzlich fliegt Colonel Ledger durch die Decke senkrecht in die Luft.
Doctor Steadman und General Casey wissen, dass Colonel Ledger wieder auf die Erde zurückkehren wird, um dann für sie zu arbeiten.
Fazit:
Barnes hält sich nach wie vor erstaunlich eng an die Vorgaben, die ihr kreativer Berater in Supreme Power vorgegeben hat. So bringt die Story wie auch in den letzten fünf Teilen bereits nicht wirklich die großen Neuerungen, sondern gestaltet lediglich das aus, was für den Leser unsichtbar in Colonel Ledgers Unterbewusstsein geschehen ist.
Allerdings macht auch dies noch im sechsten Teil Spaß und Colonel Ledgers Charakterstudie verschafft dem Leser größeres Verständnis für den Charakter und sein Verhalten.
Ich bin nun gespannt, wie sich Colonel Ledger weiterhin in Squadron Supreme präsentieren wird.
Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen