Sonntag, 10. Dezember 2006

Doctor Spectrum #2


Titel: Full Spectrum Part 2
Autor: Sara "Samm" Barnes
Zeichner: Travel Foreman
Inker: John Dell, Drew Geraci
Kolorierung: Studio F
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Dale Keown
Redaktion: Warren Simons, Nick Lowe
Erscheinungsdatum: 11/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Colonel Ledger, Eddie, Ms. Ledger, General Bradley, Doctor Norton, Doctor Steadman, Penny

Handlung:
Doctor Norton und Doctor Steadman sitzen an Colonel Ledgers Krankenbett. Während sich Doctor Norton um Ledger sorgt, macht Doctor Steadman keinen Hehl daraus, dass er und General Bradley ihr Hauptaugenmerk auf den Kristall richten. Immerhin können sie sich darauf verständigen, Hyperion ins Spiel zu bringen.
Als Doctor Steadman bereits gegangen ist, bleibt Doctor Norton noch an Ledgers Bett sitzen. Penny, die Krankenschwester, wundert sich, dass Doctor Norton so intensiv mit Colonel Ledger redet, obwohl er im Koma liegt.
Unterdessen forscht der Kristall weiter in Joes Unterbewusstsein. Er offenbart Joe, dass sie eine Mission zu erfüllen haben.
So erinnert sich Ledger einmal mehr an eine Auseinandersetzung mit seiner Mutter. Er lief davon und rannte in Eddie, ihren Freund.
Auch in der Schule hatte Eddie kein leichtes Spiel. Als ihn ein paar Jungen verspotteten, griff er sie an, obwohl sie klar in der Überzahl, größer als er waren und er daher nicht die geringste Spur einer Chance hatte.
Derweil pokern ein Sicherheitsmann und zwei Pfleger in Ledgers Krankenzimmer. Nachdem sie ihr Spiel beenden, vergnügt sich Penny mit ihrem Kollegen in einem Nachbarzimmer, während er Sicherheitsmann mit einem Unbekannten telefoniert. Offenbar ist er eine Art Spion für ihn.
Während Doctor Steadman Hyperion über ein paar Drähte mit Colonel Ledger verbindet, wundert sich Doctor Norton, dass er keinen Zutritt zu der Kaserne erhält.
Colonel Ledger erhält in seinem Unterbewusstsein Einblick in die eigentliche Mission. Er sieht auch Mark Milton. Der Kristall macht ihm klar, dass er diese Vision mit Sicherheit vergessen wird.
Dann widmet sich der Kristall wieder Joes Unterbewusstsein. Dort sieht er, wie Eddie seine Mutter misshandelte und er in einen Schrank gesperrt wurde. Schließlich zündet er das Haus an und geht davon. Seine gefesselte Mutter kann sich nicht wehren.

Fazit:
Auch der zweite Teil bleibt dem Muster des ersten Teiles treu. General Bradley und Doctor Steadman erkennen den Kristall als einzigartige Waffe, die sie auf jeden Fall behalten möchten, während sich Doctor Norton um Colonel Ledger als Patienten sorgt.
Der Kristall selbst durchforscht weiterhin Ledgers Vergangenheit. Man darf als Leser gespannt sein, was dies für die Story noch bedeutet. Sollte der Kristall Colonel Ledger weiterhin testen, macht dies als Klimax keinen Sinn, weil aus der Serie Supreme Power die Entscheidung des Kristalls längst bekannt ist. Also gilt die Spannung doch mehr der Tatsache, was Barnes darüber hinaus zu erzählen hat.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen