Dienstag, 30. Mai 2006

Exiles #81


Titel: World Tour - Heroes Reborn Part 1
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Jim Calafiore
Inker: Mark McKenna
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jim Calafiore
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 07/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Blink, Morph, Sabretooth, Longshot, Spider-Man 2099, Heather Hudson, Power Princess, Proteus, Jolt, Bucky (Ricki Barnes), Toro, I.Q., Kid Colt, O, K, Nighthawk, Whizzer

Handlung:
Die Exiles kehren zu Heather zurück, die ihnen davon erzählt, daß sie noch ein Ass im Ärmel hat - sie hat Kevin beim Teleportieren etwas durcheinander gebracht und anstatt nach Hause ist er auf Counter-Earth gelandet. Dort angekommen, wird er gleich von Atlantern angegriffen, die die letzte Hoffnung der Menschheit, Attila, in die Luft sprengen wollten.
Blink holt sich die Führung über die Exiles von Zarda zurück und schickt diese zusammen mit Spidey zurück auf die Welt der Squadron, wo sie Nighthawk austricksen und Teile der Hypno-Technologie entwenden.
Proteus überzeugt unterdessen die Young Allies davon, daß die Exiles die Bösen sind und lockt diese in eine Falle. Da Jolt Longshot ausschaltet, hat Kevin keine grossen Probleme mehr, die Macht an sich zu reissen, was die Young Allies zum Nachdenken bringt. Allerdings tauchen O und K, die "Stimmen" von Ordnung und Chaos auf und entführen Proteus, da er genug Unheil angerichtet hat.
Damit ist die Counter-Earth fast gänzlich hinüber und es wäre besser, sie zu vernichten!

Fazit:
Uah... Heroes Reborn. Eine der schwärzesten Kapitel in der Geschichte von Marvel. Allerdings hat schon Fabian Nicieza damals bei den Thunderbolts gezeigt, daß ein guter Autor aus dieser Sache noch was rausholen kann. Und genau diese Fans der T-Bolts dürften sich freuen, daß sie Jolt mal wiedersehen durften, die ja damals bei den Young Allies geblieben ist.
Ansonsten nervt dieses klischeehaften "Wir dachten, ihr seid die Bösen" etwas, weil Bedard es nicht zum ersten Mal anwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen